Besprechung mit vier Schülern und einem Ansprechpartner

Rotary International ist eine weltweite Vereinigung berufstätiger Männer und Frauen. Von seinen Mitgliedern werden herausragende berufliche Leistungen, persönliche Integrität, eine weltoffene Einstellung sowie die Bereitschaft zu gemeinnützigem Engagement erwartet. Toleranz gegenüber allen Völkern, Religionen, Lebensweisen und demokratischen Parteien ist für Rotarier oberstes Gebot.

Der Aufbau einer weltweiten Organisation

Rotary vereint Persönlichkeiten aus allen Kontinenten, Kulturen und Berufen, um weltweit Dienst an der Gemeinschaft zu leisten und um zu einer besseren weltweiten Verständigung beizutragen. Seit der Gündung des ersten Clubs durch vier Freunde vor mehr als 100 Jahren in Chicago hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk engagierter Männer und Frauen entwickelt, die eine gemeinsame Vision verfolgen. Sie wollen denen zur Seite stehen, die sich nicht selbst helfen können: im lokalen Umfeld der eigenen Gemeinde und in internationalen humanitären Hilfsprojekten.

Die Rotarische Berufsinformation „Schülerinnen und Schüler fragen Chefs“ ist eine Gemeinschaftsaktion der Münsteraner Rotary Clubs

RC Münster
RC Münster Himmelreich
RC Münster Rüschhaus
RC Münster St. Mauritz
RC Münster Westfalen
RC Münster 1648
RC Greven
RC Telgte,

die sich zusammen geschlossen haben, um Schulabgängern Orientierungshilfe bei der Berufswahl zu bieten.

Wenn Sie mehr über Rotary wissen wollen: www.rotary.de

Unsere Kontaktadresse